Youngtimer-Spielwiese

Unsere Vorstellung von einem Citroen CX Cabrio

Sicher gab es Überlegungen und vielleicht auch die ein oder andere Umsetzung der Frage: Wie hätte wohl ein CX Cabrio ausgesehen?DS Cabrio von Chapron
Wir vermuten, das es sicher einen Überollbügel gehabt hätte, denn die Zeit für ein opulentes Cabrio im Stil eines Chapron-DS war abgelaufen. Sicherheitsbedenken machten sich breit. Aber die  
         Linie der DS-Cabrios vom Designer Chapron
                             hätte Citroen sicher gerne
                                       übernommen. Die Coupe-
                                       Linien des mit Maserati-
                                       Motor befeuerten SM
                                       lassen dies vermuten.

Citroen CX Cabrio

Citroen SM mit Maserati-Motor

Youngtimer-Kuriosum

Youngtimer-Ikone Golf I noch als Neuwagen erhältlich!

Unglaublich wie erfolgreich der Golf I doch noch sein darf: tatsächlich gibt es die (kürzlich nochmals überar-beitete) erste Generation des Millionensellers in Süd-afrika immer noch zu kaufen! Der Youngtimer läuft dort in einem an das überarbeitete Serie 1-Cabrio er-innernden Look vom Band (Sicke sowie schräggestellte Front) und gilt in Afrika zu Recht als “unverwüstliches” Auto. Wie schon sein Kollege Volkswagen-Bus Typ 2, der in Brasilien auch bis in dieses Jahrtausend weiter gebaut wurde, um die dortigen Bedürfnisse nach einem bezahlbaren Auto zu befriedigen. Es sind halt die guten Dinge, die überleben. Wir auf jeden Fall finden das ab-solut nachvollziehbar. Wer jedoch nun auf dieselben Gedanken kommt wie wir beim Durchblättern der Sei-ten http://www.vw.co.za/models/citi/ , sollte genauer hinschauen, den Citi gibt´s ausschließlich rechtsgelenkt!

Der Volkswagen Citi - Von Wikipedia Bearbeiter Zakysant *Description: VW Citi Golf on N1-Highway Johannesburg - Pretoria in South Africa *Source: Picture self taken *Date: 11/19/2004

Auf den Straßen Südafrikas noch sehr oft anzutreffen (wie auch dieses Bild eines Münchners bei Wikipedia verrät) ursprünglich da der Golf 2 sich in Südafrika aufgrund seines höheren Preises nur schleppend verkaufte. Für Herbst ist sogar noch eine 122 PS star-ke Variante angekündigt, bevor 2008 das Ende naht.

Sportlich oder nutzwertig ist auch der Caddy als “Pickup” in Süd-afrika weiterhin im Programm von Volkswagen Southafrica.
Siehe hierzu auch http://www.vw.co.za/models/pickup/ . Beide wären aufgrund ihres Schadstoffausstoßes in Deutschland als Neu-wagen nicht mehr zulassungsfähig.

Die Zukunft der Youngtimer

Impressum: YoungtimerZukunft.de · Gemäß § 6 MDStV inhaltlich verantwortlich: Michael Bernier · Breidter Straße 23 · 53797 Lohmar  · Telefon: 0 22 46 / 95 73 72 · St.-Nr. 220/5030/1788

Gestaltung by: