Niedersachsens Landeshauptstadt zieht mit

Seit dem 1.1.2008 hat die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover ihre Tore für Fahrzeuge ohne Plakette geschlossen.
Betroffen sind Besucher, Anwohner und Durchfahren-de ohne Ortskenntnis. Die Innenstadt ist großflächig
zwischen Süd-, West-, dem Messeschnellweg und

Immerhin bietet Hannover als erste Stadt Planungs-sicherheit für Besucher mit einer einigermaßen detailreichen Karte der Umweltzone.
Es verwundert jedoch, das außerhalb des Einzugsge-bietes des Norddeutschen Rundfunks die Veröffent-lichung des Zeitpunktes im Zusammenhang mit der aktuellen Umweltzonenproblematik selten genannt

wurde. Allgemein läßt die Informationspolitik hier zu wünschen übrig. Viele Zeitungen waren zum Anfang des Jahres vom Aktionsplan Hannovers nicht infor-miert. Obige Karte wurde gewissenhaft erarbeitet und stellt die Größe und etwaige Lage der Umweltzo-ne dar. Für genaue und/oder rechtlich abgesicherte Recherchen benutzen Sie bitte die Links unten.

Broschüre der Stadt für Besucher und Anwohner:
http://www.hannover.de/data/download/h/Heft_Umweltzone_web.pdf

Detailliertes (1,1MB) Kartenmaterial der Stadt mit Straßennamen:
http://www.hannover.de/data/download/lhh/buerger/Umweltzonen.pdf

nördlich mit dem Sahlkamp als Grenze abgesperrt.
Der Aktionsplan Hannovers sieht für 2008 eine Aussperrung für Fahrzeuge ohne Plakette vor. Jähr-
lich ist eine Verschärfung um eine Plaketten-Stufe vorgesehen! Das bedeutet: 2010 dürfen nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette die City befahren!

Die Zukunft der Youngtimer

Impressum: YoungtimerZukunft.de · Gemäß § 6 MDStV inhaltlich verantwortlich: Michael Bernier · Breidter Straße 23 · 53797 Lohmar  · Telefon: 0 22 46 / 95 73 72 · St.-Nr. 220/5030/1788

Gestaltung by: