Kleinwagen
Baujahr: 1978-1986 · Motoren von 1,1l (50PS) bis 1,8l (112PS)
Neupreise damals von 9.000 bis 31.000 DM (Cabrio)
Preise heute: überdurchschnittlich 7000€ · durchschnittlich 1800€
Er begründete die neue Kleinwagen-Invasion in den wirtschafts-kriselnden 70ern. Durch den Riesenerfolg von insgesamt sechs Millionen Gölfen benannte man die ganze Klasse nach ihm.
Baujahr: 1984-1994 · Motoren von 1,0l (41PS) bis 1,7l (94PS)
Neupreise damals 9.000 bis 17.500DM
Preise heute: überdurchschnittlich 2000€ · durchschnittlich 800€ (GTE)
Der Renault 5 der ersten Serie hat schon Klassiker-Status. Die 2. Serie ist jedoch auf dem selben Weg, nämlich superselten geworden. Turbo bis 160PS.
Baujahr: 1979-1984 · Motoren von 1,2l (53PS) bis 1,8l (115PS)
Neupreise damals 10.500 bis 20.250DM
Preise heute: überdurchschnittlich 3.000€ (GTE) · durchschnittlich 300€
Er mußte als erster Frontantriebs-Kadett ab 1979 in vielen ver-schiedenen Varianten dem Golf Paroli bieten. 1983 kam dann die GTE Variante, die den GTi nominal mit 5 Mehr-PS besiegte.
Die Zukunft der Youngtimer
Impressum: YoungtimerZukunft.de · Gemäß § 6 MDStV inhaltlich verantwortlich: Michael Bernier · Breidter Straße 23 · 53797 Lohmar · Telefon: 0 22 46 / 95 73 72 · St.-Nr. 220/5030/1788
Gestaltung by: