Limousinen
Baujahr: 1986-1994 · Motoren von 1,8l (82PS) bis 3.0l (204PS)
Neupreise damals von 25.800 bis 90.000 DM
Preise heute: überdurchschnittlich 2500€ · durchschnittlich 600€
Opels Brot und Butter-Vertreter der gehobenen Mittelklasse bot viel Platz und ein sicheres Fahrwerk, die 6-Zylinder mehr Durch-zugskraft. Höhere Preise erzielen die Omega 3000.
Baujahr: 1985-1994 · Motoren von 1,8l (95PS) bis 2,9l (195 PS)
Neupreis damals 27.000 bis 43.000 DM
Preise heute: überdurchschnittlich 2500€ · durchschnittlich 1000€
Die erste Ford Scorpio Serie zu konservativ, die zweite (hier) war zu ungewöhnlich geformt. Besonders an dem klobigen Heck stießen sich die Gemüter. Das Schrägheck fiel mit Serie 2 weg,
Baujahr: 1981-1989 · Motoren von 1,3l (60PS) bis 2,0l (115 PS)
Neupreis damals 15.000 bis 24.000 DM
Preise heute: überdurchschnittlich 1400€ · durchschnittlich 250€
1981 erschien der Ascona C, der das Design der Mitt-Achziger-Opel ein Stück vornweg nahm. Auch das 5-Türer Fließheck hielt mit diesem Modell Einzug, technisch der Frontantrieb.
Bj.: 1979-1992 · Motoren von 2,6l (160PS) bis 5,6l (300 PS)
Neupreis damals 40.000 bis 121.500 DM
Preise heute: überdurchschnittlich 15000€ · durchschnittlich 3000€
Die ganze Palette der damals aktuellen 6- und 8-Zylinder bot die S-Klasse (hier ein Creme21-Teilnehmer), welche noch heute technisch und in Sachen Sicherheit überzeugen kann.
Die Zukunft der Youngtimer
Impressum: YoungtimerZukunft.de · Gemäß § 6 MDStV inhaltlich verantwortlich: Michael Bernier · Breidter Straße 23 · 53797 Lohmar · Telefon: 0 22 46 / 95 73 72 · St.-Nr. 220/5030/1788
Gestaltung by: