Sportwagen
Baujahr: 1985-1991 · Motor 2,8l (160PS) Turbo 2.5l (185PS)
Neupreise damals von 26.000 bis 41.000 DM
Preise heute: überdurchschnittlich 12500€ · durchschnittlich 4600€
Mittelmotor Euro V6-Zylinder. Die späte dritte Serie bietet schon Katalysator, ohne brachte der 2,5l-Turbo sogar 200PS. Die Kunststoffkarosse verspricht wenigstens Rostfreiheit.
Baujahr: 1978-1984 · Motor u.a. 2,8l (160PS/Turbo 188PS)
Neupreis damals 13.000 DM bis 33.000 DM
Preise heute: überdurchschnittlich 4.700€ · durchschnittlich 1.300€
Coupé oder Sportwagen? Der Capri mit 2,8l bzw. 3l Hubraum spielt gegenüber den PS-ärmeren Brüdern den Kraftprotz in den 80ern bei Ford und kann durchaus als Sportwagen überzeugen.
Baujahr: 1981-1991 · 2,5l (163PS/250 Turbo-PS) bis 3,0l (211PS)
Neupreis damals 40.000 DM bis 100.000 DM (Turbo S)
Preise heute: überdurchschnittlich 11.500€ · durchschnittlich 4.500€
Mit der Weiterentwicklung aus dem 924 wollte Porsche die Scharte mit dem Audi-Motor wieder auswetzen und verpasste ihm eine 2,5l-Eigenentwicklung, deren Literleistung im Turbo Rekorde feierte.
Baujahr: 1981-1986 (inkl. Serie 2) · Motor 1,4l (160PS)
Neupreis damals 45.000 DM
Preise heute: überdurchschnittlich 35.000€ · durchschnittlich 12.000€
Diese Mittelmotor-Rakete für den erfolgreichen Rally-Einsatz von Alpine ist definitiv ein Sportwagen und genießt heute bereits absoluten Kultstatus.
Die Zukunft der Youngtimer
Impressum: YoungtimerZukunft.de · Gemäß § 6 MDStV inhaltlich verantwortlich: Michael Bernier · Breidter Straße 23 · 53797 Lohmar · Telefon: 0 22 46 / 95 73 72 · St.-Nr. 220/5030/1788
Gestaltung by: